Werben mit Google Ads

Neben SEO ist gezielte Werbung zu schalten durchaus sinnvoll und wichtig. Die beliebteste Online-Werbung sind Google Ads. Diese werden auch unter dem Begriff SEA verstanden. SEA ist die englische Abkürzung für Search Engine Advertising, also Suchmaschinenwerbung. Hierbei geht es um bezahlte Anzeigen, sogenannte Paid Ads, die als Werbefläche noch vor den Suchergebnissen angezeigt werden.

Im ersten Schritt definieren wir zusammen die Ziele der Werbekampagne. Was willst du mit deiner Werbung erreichen? Wer ist deine Zielgruppe? Wie hoch ist dein Budget und in welchem zeitraum möchtest du die Kampagnen ausspielen? Eine ebenso wichtige Frage ist auch, wo deine Zielgruppe unterwegs ist? Danach legen wir den passenden Kampagnen-Typ fest (Such- oder Display Kampagne, Videokampagnen, App-Kampagnen oder Shopping Kampagnen).

Sind all diese Punkte geklärt und alle offenen Fragen beantwortet, können wir auch schon mit deiner Kampagne starten. Selbstverständlich kümmere ich mich um laufende Adaptierungen und erstelle dir am Ende der Kampagnen-Laufzeit ein umfangreiches Reporting.